Rugby Tourists Münster

Home

Münsteraner Jugendteam spielt gegen Wiedenbrück

Im Rahmen des münsteraner Rugby-Fests am 9.7. trafen die jungen Tourists auf die Jugend vom Wiedenbrücker TV. Man konnte mit neun eigenen Spielern antreten und war lediglich auf vier Spieler von Wiedenbrück angewiesen, sodass ein Spiel 13 gegen 13 stattfinden konnte. Insgesamt wurden drei Halbzeiten zu je 15 Minuten gespielt. Nach zwei der drei Halbzeiten lagen die Tourists gar in Führung, mussten sich in der letzten Halbzeit jedoch nach hartem Kampf den Wiedenbrückern geschlagen geben. Alles in allem waren sowohl die Spieler als auch die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Einige der münsteraner Spieler standen dabei zum ersten Mal auf dem Feld und konnten gleich erste Duftmarken setzen. Das Team hofft nun, in der kommenden Saison häufiger am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Dieser Wunsch könnte sich erfüllen, denn der Wiedenbrücker TV meldete seinerseits Interesse an einer Spielgemeinschaft und einer generellen Kooperation auf Jugendebene an. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise der jungen Touristen noch führen wird.

Overs vs. Unders Match im Rahmen des Rugbyfestes

Auch die verbleibenden Münsteraner, Damen wie Herren, standen im Rahmen des Rugbyfestes einem beinharten Gegner gegenüber – ihren eigenen Alt-Herren und Alt-Damen (Over 30s). Bereits in den ersten Spielsekunden wurde klargestellt, dass man sich nicht (nur) zum Spaß getroffen hatte. Es ging hart aber jederzeit fair zur Sache. Zwar mussten sich die Oldies schließlich geschlagen geben, doch schenkte man den jüngeren Kollegen nie auch nur einen Meter.

Nach den Spielen wurde dann noch traditionsgemäß am Platz gefeiert und der Rugbysport zelebriert. Die Tourists können sich nun auf ihr 25 jähriges Jubiläum nächstes Jahr freuen.

 

Spiele Herren

Datum Heim Gast
02.09.17 Köln Münster
09.09.17 Münster Obertshausen
16.09.17 Essen Münster
14.10.17 Düsseldorf Münster
21.10.17 Münster Luxemburg
weitere Termine...    
 

Turniere Damen

Datum Heim Gast
Die Termine für die Saison 17/18 wurden noch nicht bekannt gegeben.
weitere Termine...    

Facebook Herren

 

Facebook Damen

 

Anfahrt