Rugby Tourists Münster

Home

Am 20.07.19 fand an der Münsteraner Sportstätte am Pleistermühlenweg 119 das jährliche Turnier um die NRW Meisterschaft der olympischen Rugby 7er Variante statt. Aufgrund kurzfristiger Absagen und teilweisem Nichterscheinen einiger Teams wurde die Meisterschaft durch die Mannschaften der Düsseldorf Dragons, des RSV Kölns sowie den Gastgebern (Rugby Tourists Münster) ausgespielt. 

Den Anfang machten dabei die Teams aus Münster und Köln, die sich bei wunderbarem Wetter und einem gut bespielbaren Platz ein spannendes Duell lieferten. Die Gäste aus Köln begannen mit einer guten ersten Halbzeit und konnten mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Den Münsteraner gelang es jedoch in den zweiten sieben Minuten zunehmend besser in die Partie zu kommen, vor allem auch durch den in diesem Spiel auffallend stark spielenden Peter Norman. Dieser war es auch, der in den letzten Sekunden des Spiels und bei derzeitigem Spielstand von 12:15 für die Gäste, einen seiner Mitspieler derart gut in Szene zu setzen vermochte, dass die Tourists mit dem Schlusspfiff punkten konnten und somit das Spiel 17:15 für sich entschieden.

Im zweiten Spiel, dem Rheinland-Duell, konnte Düsseldorf mir einer jungen und dynamischen Mannschaft überzeugen und gewann am Ende verdient mit 17:05.

Das letzte Spiel des Tages stellte gleichzeitig das Finale um den Meistertitel zwischen Düsseldorf und Münster dar. Die Dragons spielte wie auch gegen Köln von Anfang an stark auf und punktete nach schönem Spielzug früh in der ersten Hälfte. Beide Teams agierten von da an auf Augenhöhe und zeigten den Zuschauern ein hartes Spiel in einer manchmal nicht ganz 7er typischen Spielweise. Dennoch vermochten die Gastgeber das Blatt in der zweiten Halbzeit zu wenden und gewannen schlussendlich mit 12:07 den NRW-Titel.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Teams aus Köln und Düsseldorf, die die Anreise auf sich genommen haben und dank derer ein faires und sportlich stark umkämpftes Turnier stattfinden konnte.

 

Spiele Herren

Datum Heim Gast
16.11.2019 14:00 TSV Victoria Linden Münster
30.11.2019 14:00 Münster Wiedenbrücker TV
weitere Termine...    
 

Turniere Damen

Datum Austragungsort
-- aktuell sind noch keine Termine bekannt  --  
weitere Termine...  

Facebook Herren

 

Facebook Damen

 

Anfahrt