Rugby Tourists Münster

Münsteraner Nachwuchs in NRW erfolgreich

Auch der Nachwuchs der Tourists war an diesem Samstag im Westen unterwegs. Drei münsteraner Nachwuchsspieler reisten zu einem Jugendturnier nach Bonn, wo sie in einer Spielgemeinschaft mit Wiedenbrück und Hürth antraten und den zweiten Platz erreichen konnten. Glückwunsch an Timur Winter, Tyler Schulz und Philip McKay, die eine starke Leistung ablieferten und Münster ausgezeichnet vertraten. Das münsteraner Jugendtrainer-Team um Jugendwart Tim Schwinning sind zuversichtlich, dass schon in absehbarer Zukunft ein eigenes Team aus münsteraner Spielern an Turnieren in NRW teilnehmen kann, um die Nachwuchsarbeit auf ein höheres Level zu heben. 

Auch in der Alterklasse U18 konnten die Tourists an diesem Wochenende einen Spieler entsenden. Der erst 16 Jahre alte Lukas Sostmeier reiste zu einem U18 Turnier nach Hürth, wo er sich den Hürthern anschloss. Lukas konnte die Anwesenden mit einer für sein Alter sehr reifen Spielweise und seinen guten Tackles gleich so sehr beeindrucken, dass er zu einem Training der NRW-Auswahl eingeladen wurde. Glückwünsche an dieser Stelle vom gesamten Verein an Lukas, der bereits mit starken Trainingsleistungen im Herrentraining und im Freundschaftsspiel gegen Rheine in den Reihen der Tourists auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Premium-Sponsor

Facebook Herren

 

Facebook Damen