Rugby Tourists Münster

16-jähriger Lukas Sostmeier vor Debüt für U18-NRW-Auswahl

Am Samstag spielt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft im Fritz-Grunebaum Sportpark zu Heidelberg. Bei diesem Spektakel wird auch ein Münsteraner mit von der Partie sein, allerdings nicht im Nationaltrikot, sondern in den Farben rot, weiß und grün. Die Rede ist von Lukas Sostmeier, der sich in den letzten Wochen mit guten Leistungen in die Notizbücher der nordrhein-westfälischen Auswahltrainer spielen konnte. Zudem wurde Lukas beim ersten gemeinsamen Auswahltraining zum Vize-Kapitän der Mannschaft gewählt – Gratulation dazu! „Beim Training herrschte eine gute, kollegiale Atmosphäre. Es wurden Line-out calls eingeübt und verschiedene Aufstellungen für das Spiel am Samstag ausprobiert.“ 

Lukas konnte durch seine Präsenz auf dem Spielfeld auf sich aufmerksam machen und stellt für den Kader durch seine kompromisslose, physische Spielweise eine absolute Bereicherung dar. Ob es für die NRW-Auswahl an diesem Samstag gegen die traditionell sehr starke Baden-Württemberg-Auswahl zu einem Sieg reichen wird muss sich herausstellen. Wir drücken den Jungs jedenfalls alle Daumen und hoffen, dass vielleicht auch die U18-Nationaltrainer ein Auge auf den erst 16-jährigen werfen. Im Namen des gesamten Vereins wünschen wir Lukas viel Erfolg und freuen uns, ihn in unseren Reihen zu wissen. 

Premium-Sponsor

Facebook Herren

 

Facebook Damen